Fin Fin
Fin Fin Titel
{short description of image}


Name: Fin Fin
Gattung: Säugetier
Gemeinschaft: Alleine
Farbe: Blau
Nachwuchs: Alle drei Jahre ein Kind


Der netteste und intelligenteste Bewohner, den wir bisher auf Teo getroffen haben, heißt Fin Fin. Wovon ernährt sich Fin Fin? Fin Fin ist ein kleiner Feinschmecker. Er frißt gerne und viel. An erster Stelle seiner Lieblingsgerichte stehen die Tsubu Nüsse, die er in den Tsubu Wäldern selbst von den Bäumen schüttelt. Sie sind sein wichtigstes Nahrungsmittel. Wenn er mehr als einen Tag auf seine Tsubu Nüsse vezichten muß, wird Fin Fin sehr schwach. Doch das passiert selten, denn er weiß ja, wo er sie findet. Eine Nascherei sind für Fin Fin die Lemo-Früchte, die nur im Amile Wald wachsen. Dort hat auch sein Erdlingsfreund die Möglichkeit, Fin Fin zu füttern. Doch die Lemo-Früchte können auch gefährlich werden für den kleinen Teo-Bewohner, z.B., wenn er zuviele davon frißt. Außerdem werden die Früchte nach einer Zeit überreif und gähren, was Fin Fins Bauch nicht gut tut. Dann wird ihm schlecht und er wird grau. Doch dagegen hat er seine eigene Medizin: Er frißt Yaika Blätter, ruht sich aus und innerhalb kurzer Zeit ist er wieder der Alte. In seiner geheimmen Bucht geht Fin Fin manchmal zur Fischjagd, auch wenn er kein ausgesprochener Fisch Fan ist! Er tut dies mehr zum Spaß, vertilgt aber auch den einen oder anderen Fisch. Ein flotter Fußtritt hat schon manchen Fisch wieder in sein Element zurück befördert.
Fin Fin ist weder Spiel noch Anwendung sondern eine völlig neuartige und lehrreiche Unterhaltung am PC. Basis dafür sind State of the Art Technologien wie Artificial Intelligence, Artificial Life, Believable Agent und Life Engine, die inzwischen soweit entwickelt werden konnten, daß entsprechende Programme auf PC lauffähig sind. FUJITSU Laboratories hat in den letzten acht Jahren über 70 Millionen US$ in Forschung und Entwicklung investiert. Dieses sympatische Geschöpf, halb Delphin und halb Vogel, hat durch sein emotionales Wesen und sein soziales Verhalten in Japan und in Amerika bereits Millionen Freunde gewonnen.