01.12.2023
Im FinFin-Archiv wurde in der Medien Lesestoff-Abteilung das japanische Buch "TEO -The Other Earth- Offizieller Weltführer" hinzugefügt

11.11.2023
Im Bereich "FinFin's Welt > Nest" sind nun endlich nach langer Zeit zumindest die offiziellen englischen Namen vorhanden.
Zusätzlich sind auch die beiden Pflanzenbilder, die bisher nur in klein vorhanden waren, auch in groß verfügbar

27.10.2023
In der "Weitere Produkte" Galerie gibt es jetzt Bilder von 3 FinFin-Postkarten

31.08.2023
Von der "Double lunar eclipse" gibt es jetzt ein Video im Bereich "FinFin´s Welt > Extras".
Danke an Andy, der das Video eingeschickt hat

10.07.2023
Im Bereich "FinFin´s Welt > Extras" wurde eine Grafik hinzugefügt, die zeigt, wie sich die Lemofarben eines Lemopaketes in Laufe der Zeit verändern

06.07.2023
In der Links-Sammlung gibt es jetzt einen Link zum FinFin-Club in "Discord"

25.04.2023
Es gibt 3 neue Bilder im der 3D-Galerie. 2 davon sind animiert

03.03.2023
Es gibt einen neuen Eintrag in der Links-Sammlung: "Fin Fin on QEMU" (englische Seite)

11.01.2023
Animation für die Sternschnuppen hinzugefügt ("FinFin´s Welt > Extras").
Ein kleiner Hinweis zu den Tier- und Pflanzennamen in "FinFin's Welt". Namen die in "Anführungszeichen" stehen, sind KEINE offiziellen deutschen Namen. Sie stammen von den Dateinamen der Bilder (z.B. gminfly.jpg), so wie ich sie damals auf der japanischen Seite teo-world.com gefunden habe

15.07.2022
Im Bereich "Extras" der Galerie sind jetzt die FinFin-Animationen vom FinFin Microsoft Agent hinzugefügt worden. Danke an "Jaden" der diese Animationen extrahiert und eingesendet hat

10.07.2022
Eine kleine Info. Das aktuelle Tabellen-Design ist nicht das einzige. Es gibt für jede Jahreszeit ein Design, sowie für Ostern, Weihnachten, Halloween, Vallentinstag, das Jahrestag-Design am 19. July (erster Tag meiner Hompeage) und 08. Oktober (Erstinstallation meines FinFin) und das ganz spezielle Design für die "Double Lunar Eclipse" am 30. August (Weitere Infos zur "Double Lunar Eclipse" in "FinFin´s Welt > Extras"). Also schaut gelegentlich mal wieder rein

04.07.2022
Willkommen Besucher. Ich war überrascht, als ich das (englische) Video auf twitch.tv sah (06.10.2022 Update: Das Video ist nicht mehr auf "twitch.tv" verfügbar, dafür auf YouTube) (Mit dem Inhalt dieser Seite habe ich NICHTS zu tun). Es ist schön zu sehen, dass es auch nach 25 Jahren (FinFin erschien 1997) immer noch FinFin-Fans gibt. Ich hoffe euch allen gefällt meine Homepage :-)
Nochmal der Hinweis: Dies hier ist NICHT die offizielle orginal FinFin-Homepage, sondern nur eine Fan-Seite

24.09.2021
Im Galerie-Bereich "Weitere Produkte" ist das Bild von der CD-Hülle "The Book of FinFin" jetzt deutlich größer verfügbar und die Rückseite wurde auch hinzugefügt

19.07.2021
Meine Homepage existiert jetzt seit 20 Jahren. Zur Feier des Tages wurde die Credits-Seite überarbeitet (Danke an Nadine für das schöne Bild) und auch im englischen Teil der Homepage hinzugefügt

05.05.2019
Endlich scheint das unbekannte Video ("FinFin´s Welt > EXTRAS") geklärt zu sein. FinFin sagt wohl auf japanisch "asobu" was übersetzt "spielen" bedeutet. Danke an *Herr Riebmann* für den Hinweis

17.03.2019
Die Galerie-Übersicht wurde erneuert. Vielen Dank an Nadine

01.02.2017
Seit heute ist diese Seite nicht mehr über "home.arcor.de/emge/", sondern nur noch über "www.finfin.de" zu erreichen

01.01.2017
Das FinFin-Archiv wurde komplet überarbeitet und diverse Dinge wurden hinzugefügt

17.06.2015
Dem Betreiber des FinFin-Archivs Christian Hussong ist es gelungen, dass japanische Bilderbuch "FinFin´s Tränen" zu beschaffen. Freiwillige Helfer eines japansichen Forums haben es für uns übersetzt. Das Buch steht jetzt im FinFin-Archiv im japanischen Original und in deutsch im PDF-Format zur Verfügung. Danke an Christian Hussong, an die Übersetzer und auch an Nadine, die die japanischen Zeichen in den Bildern perfekt durch die deutschen Texte ersetzt hat

28.09.2014
Durch Zufall ist es gelungen das Rhythmus-Spiel "TanTan TEO" aufzutreiben. Es ist wohl nur in Japan und Korea erschienen. Das Spiel wurde jetzt komplett auf deutsch übersetzt und steht in beiden Fassungen (deutsch und koreanisch) im FinFin-Archiv zur Verfügung (Schnell zu erreichen im Softwarebereich). Das Spiel muß NICHT installiert werden und funktioniert scheinbar bis Win8

22.07.2014
Meine Homepage ist nun schon über 13 Jahre alt und FinFin ca. 17 Jahre (Erschienen 1997). Und obwohl es kaum noch FinFin-Fans mehr gibt, bleibt meine Seite weiterhin online. Für Fragen stehe ich im Forum weiterhin gelegentlich zur Verfügung.

Die vollständgige (eingedeutschte) 6-Welten-Version, also alle Orte inklusive Nest, installierbar bis Windows 7, kann im FinFin-Archiv (im Softwarebereich verlinkt) runtergeladen werden. Auch ältere Versionen stehen dort zum Download bereit.

Hinweis:
Mikro und Soundrekorder werden wohl nicht unterstützt. Kontakt nur mit den Tasten 1-5 möglich (Smartsensor ?)

Liebe Grüße an alle, die FinFin
(und vielleicht auch meiner Homepage)
bis heute die Treue gehalten haben